Ein Bericht von Johanna aus der Klasse 3b zum Waldtag am 07.06.24
Der Waldtag war sehr schön. Gemeinsam mit der Klasse 3a und einer 3. Klasse aus Estorf sind wir zum Sunder Wald gewandert. Das war sehr lustig, denn wir haben die ganze Zeit geredet. Als wir da waren, haben uns die Jäger mit ihren Hunden empfangen. Sie haben eine Melodie mit ihren Jagdhörnern gespielt.
Als erstes bin ich mit meiner Gruppe zur 6. Station gegangen. Dort haben wir etwas gegessen. Dann durften wir in Kisten greifen und fühlen. Das war lustig, denn wir wussten nicht, was drin ist. Anschließend mussten wir wieder ganz nach vorne zur 1. Station gehen, wo wir mit einer mit Wärmebildkamera ausgestatteten Drohne Verstecken gespielt haben. An der nächsten Station durften wir den Jagdhunden beim Trainieren zusehen und anschließend ging es an der 3. Station darum, Blätter und Bäume zu bestimmen.
Außerdem sind wir beim Aussichtsturm gewesen, wo wir durch Ferngläser gucken durften. Am tollsten fand ich die 5. Station. Dort konnte man ausgestopfte Tiere anschauen. Zum ersten Mal konnte ich mir einen Maulwurf aus der Nähe angucken.
Diesen Tag werde ich wahrscheinlich nie vergessen!
Коментарі