top of page

Einschulung der 1. Klässler:innen 2023

Am vergangenen Samstag haben wir unsere neuen Sterne in unserer Schule begrüßt. Nach dem sehr familienfreundlichen Gottesdienst in der St. Martinkirche in Oldendorf unter der Leitung von Pastorin Stephanie Müller wurden die neuen Erstklässler:innen im Forum der GOBS Oldendorf empfangen.

Gemeinsam mit den engsten Familienmitgliedern erfolgte nach der Begrüßung unserer Schulleiterin Frau Laing ein Theaterstück der neuen 4. Klassen sowie ein musikalischer Beitrag passend zum Schulanfang.

Nach der Vorstellung der künftigen ABC-Schütz:innen gingen diese dann gemeinsam mit ihren Klassenlehrkräften zu ihrer ersten Schulstunde in den Klassenraum. Während dieser Zeit stellte sich der Förderverein der Schule vor und versorgte die Gäste zudem mit Getränken, Muffins und Brezeln.


Den Abschluss der Veranstaltung bildeten die Klassenfotos mit Schultüte auf dem Außengelände der Schule.


An dieser Stelle bedanken wir uns noch einmal herzlich für die tolle Dekoration und Bewirtung durch den Förderverein sowie bei allen helfenden Eltern und den Lehrkräften für die gelungene Organisation der Veranstaltung!


Wir wünschen unseren Sternen einen tollen Start in unserer Schule!

168 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page