Einschulung der 5. Klassen

Am 26. August 2022 war es endlich soweit: unsere neuen Fünftklässler:innen wurden eingeschult. Wir haben uns alle sehr gefreut.


Die Patinnen und Paten en der Fünftklässler:innen – die Klassen 10a und 10b – haben zusammen mit den Klassen 6a und 6b die Einschulungsfeier geplant und durch das Programm geführt. Zusammen mit ihrer Klassenpflanze und den neuen Klassenlehrerinnen wurden unsere Neulinge von ihren Patinnen und Paten in die Klassenräume gebracht.


Wenige Tage später, in unserer Klassenlehrerwoche, durften die Fünftklässler:innen ihre Patinnen und Paten näher kennenlernen. Die Zehntklässler:innen standen „Rede und Antwort“, haben die Schule gezeigt, unsere Schulordnung präsentiert und schließlich alle wichtigen und zu unterschreibenden Erlasse und Belehrungen erklärt.


Am Ende haben alle „Kleinen“ eine Paten-Urkunde erhalten. Wir freuen uns schon jetzt auf ein baldiges Wiedersehen zwischen Klein und Groß!




27 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen