top of page

Schlittschuhlaufen der Jahrgänge 5 bis 7



Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien waren die Klassen 5a, 5b, 6a, 6b, 7a und 7b beim Schlittschuhlaufen. Einige Schülerinnen und Schüler aus der 5a berichten über ihren Tag in der Eishalle:


Schlittschuhlaufen der 5a


Endlich ging es los. Die Aufregung war groß. Frau Bohländer war schon da. Alle warteten draußen. Doch zuerst gingen wir noch in den Klassenraum. Die Regeln wurden besprochen. Jetzt ging es los in den Bus. Puh, ganz schön voll! Nach ungefähr 40 Minuten war es endlich soweit. „Wir sind da!“, rief jemand von der letzten Bank. Drei Kinder reservierten uns schonmal die besten Plätze (auf der Tribüne). Inzwischen hatten alle ihre Schlittschuhe und waren bereits auf dem Eis. Nach ungefähr einer Stunde widmeten wir uns dem Klassenfoto. Langsam näherte sich der Spaß dem Ende. Runter vom Eis, umziehen, noch schnell Pommes beim Imbiss kaufen und zurück in den Bus. An der Schule angekommen, wünschten sich alle schöne Ferien und es ging nach Hause.


von Juna, Tamara und Nele (5a)



Schlittschuhlaufen


Wir waren am 22.12.2022 in der Schlittschuhhalle Harsefeld mit den Klassen 5, 6 und 7. Wir sind um 8:30 Uhr abgefahren und um 9:00 Uhr angekommen. Dann konnten wir von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr Schlittschuhlaufen. Es war sehr kalt, aber es hat Spaß gemacht.


von Lennart, Castiel und Linus (5a)



Letzter Schultag


Hallo, ich erzähle euch heute vom letzten Schultag: Wir sind mit der 5., 6., und 7. Klasse mit dem Bus in die Eishalle gefahren. Wir waren von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr Schlittschuhlaufen am Donnerstag, den 22.12.22. Abfahrt war um 8:30 Uhr. Die, die keine Schlittschuhe hatten, konnten sich welche ausleihen. Es war richtig toll und es gab sogar einen Kiosk.


von Luca (5a)


172 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


bottom of page