top of page

Basteln für die Seniorenresidenz Oldendorf

Die Vorweihnachtszeit ist normalerweise geprägt von Plätzchen backen, Weihnachtsmärkten und ganz vielen Familienbesuchen. Wie ihr alle wisst, ist dieses Jahr alles anders. Und so geht es nicht nur uns, sondern auch allen anderen Menschen.

Insbesondere die Menschen im Seniorenheim müssen aufgrund Ihres Alters oder Vorerkrankungen vorsichtig sein. Und genau aus diesem Grund ist die Idee gewachsen ihnen in diesem Jahr ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.



Am Donnerstag konnten 4 Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit Frau Jäckstein die gebastelten Werke übergeben. Frau Perty, die Sozialleitung der Seniorenresidenz Oldendorf, hat sich riesig gefreut, dass für jeden der 64 Bewohner*innen eine eigenen Karte dabei war. Und auch die Fensterdekoration wurde freudig entgegen genommen und kann nun in den Fensern der Gemeinschaftsräume bewundert werden.


Die 5. Und 6. Klassen der GOBS Oldendorf haben sich dieser Aufgaben angenommen und gemeinsam mit ihren Lehrkräften gebastelt was das Zeug hält. Herausgekommen sind Weihnachtskarten und Fensterdekoration für die Seniorenresidenz Oldendorf.


Am Donnerstag konnten 4 Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit Frau Jäckstein die gebastelten Werke übergeben. Frau Perty, die Sozialleitung der Seniorenresidenz Oldendorf, hat sich riesig gefreut, dass für jeden der 64 Bewohner*innen eine eigenen Karte dabei war. Und auch die Fensterdekoration wurde freudig entgegen genommen und kann nun in den Fensern der Gemeinschaftsräume bewundert werden.


Fahrt doch einfach mal vorbei und schaut euch in live an, was unser beiden jüngsten Oberschuljahrgänge so gezaubert haben. Wir, Lehrkräfte sind sehr stolz auf unsere Schülerinnen und Schüler.

6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page