Bee-Bot Bienchen in der Schule

Dürfen wir vorstellen: 12 neue Bee-Bot Bienchen haben bei uns eine Heimat gefunden

Dank einer großzügigen Spende der Volksbank Oldendorf sind kleine programmierbare Gefährten in unsere Grundschule eingezogen. Mit den Bee-Bots werden die Kinder spielerisch an die Welt des Programmierens herangeführt. Mit Hilfe von Richtungstasten, können die Bee-Bots gesteuert werden. Die Planung von Bewegungsabläufen entspricht dabei der algorithmischen Logik des Programmierens. Dabei können zeitgleich das räumliche Denken sowie das mathematische Verständnis geschult werden. In einer kleinen ersten Erprobung wurden die Bee-Bots schon quer durch unsere Räumlichkeiten geschickt.

Wir sagen Danke und freuen uns auf erste Aha-Effekte und interessierte Kinder beim Kennenlernen der „Programmierwelt“.


93 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Waldtag in der JES