Suche
  • GOBS Oldendorf

Berichte von Schülerinnen über ihre Unterstützung des Ghana-Projektes:

Aktualisiert: 26. Nov 2020

Wir haben mit der Ghana-AG beim Familienfest von Edeka fleißig Kuchen verkauft, um Spenden für unsere Partnerschule in Ghana zu sammeln. Das hat uns allen großen Spaß gemacht. Es ist eine tolle Summe von über 400 Euro zusammen gekommen. Anschließend haben wir von diesem Geld Turnbeutel gekauft und mit Stiftespenden und weiteren nützlichen Dingen für die Schülerinnen und Schüler in Ghana gepackt. Diese hat Frau Heetderks in den Herbstferien der Schule gebracht.


Es war 10 Uhr und es sind erst noch gar nicht so viele Leute gekommen, aber es war ja auch früh. Es haben trotzdem ein paar Leute Kuchen gekauft. Das ganze wurde auf dem Parkplatz von Edeka Tiedemann gemacht. Am Nachmittag sind richtig viele Leute gekommen. Es gab auch eine Hüpfburg, da waren viele Kinder drauf. Wir haben 410 Euro und 52cent verdient. Wir haben das mit 7 Kindern gemacht. Wir sind auch mit einer Spendendose rumgegangen. Mit dem Geld kaufen wir 120 Turnbeutel wir müssen auch120 Stiftbündel machen, die in die Turnbeutel kommen, 3 neue Stifte und 1 alter Stift. Wir freuen uns immer wenn wir etwas spenden können. Wir hoffen alle, dass die Kinder in Ghana sich freuen werden.


Lia, 7 Jahre





2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
schule-ohne-rassismus-schule-mit-courage
umweltschule.jpg
stadeumlink-link.png
Polen.jpg

Kontakt

Adresse

© 2020 Grund- und Oberschule Oldendorf

Erstellt mit Wix.com

Tel.: (04144) - 61660 

 

E-Mail: 

post@gobsoldendorf.com

Schulstraße 2

21726 Oldendorf