top of page

"Der Achtsame Tiger" - Die JES Klassen in Hamburg

Am 10. November 2022 sorgte der mächtige "Stader-Stau" am Morgen zunächst für großes Herzklopfen bei allen Beteiligten. Treffpunkt war um 8:15 Uhr am Bahnhof in Stade - mitten während des Berufs- und Schulverkehrs! Teilweise auf dem letzten Drücker, oder auch eine Station später waren dann alle an Bord.


Wir fuhren mit der S-Bahn nach Hamburg, in das Theater "Schmidts Tivoli" auf der Reeperbahn. Hier haben wir das Musical "Der Achtsame Tiger" mit unseren JES-Klassen gesehen.



"Die Welt zu verändern, ist möglich. Der achtsame Tiger fängt schon mal an. Er begleitet dein Kind liebevoll auf dem Weg zu seinen Stärken, spricht offen über Gefühle und hat dabei ‘ne ganze Menge Spaß. Schön, dass du da bist!" (Quelle: https://www.der-achtsame-tiger.de)


Im Anschluss besuchten wir noch gemeinsam einen tollen Spielplatz, bevor es dann vorbei an den Landungsbrücken zurück nach Hause ging.


Wir sind uns alle einig, der Ausflug war ein voller Erfolg!

57 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page