top of page

EDEKA Tiedemann in Oldendorf und WPK Energiespardetektive präsentieren die Gewinnerklassen, des Energiesparwettbewerbs 2023/24!

Aktualisiert: 1. Mai

Seit Anfang des Schuljahres sammelten die Klassen der GOBS Oldendorf nun zum 2. Mal Maiskörner, für jede Energiesparmaßnahme, die sie durchführen.

 

Dies ist die Siegerehrung für die Klassen, die am meisten Maiskörner gesammelt haben!


                                               

Die Sieger erhielten in diesem Schuljahr ein gesundes, klimafreundliches Frühstückspaket mit frischem Obst, Gemüse, Brot, Aufstrichen und Getränken in Bioqualität, gesponsort und zusammengestellt von EDEKA Tiedemann in Oldendorf.




Es gab drei Kategorien im Wettbewerb:

•       die JES Klassen

•       die 3. und 4. Klassen

•       die Oberschule

 

Mit  177 Gramm hat die JES 2 gewonnen!

•       Herzlichen Glückwunsch und einen großen Applaus!

 

Mit  293 Gramm hat die Klasse 4c gewonnen!

•       Herzlichen Glückwunsch und einen großen Applaus!

 

Mit  456 Gramm hat die Klasse 5b gewonnen!

•       Herzlichen Glückwunsch und einen großen Applaus!

 

Das Klassenfrühstück ließ nicht lange auf sich warten! Hier ein paar Einblicke des Gewinnertesams in der 4c:



Danke an alle, die mitgemacht und unser Anliegen ernst genommen haben!

Danke an alle, die sich Gedanken gemacht haben, wie sie in den Klassen und zuhause Energie sparen können!


Ihr seid ein halbes Jahr dran geblieben und habt dazu beigetragen, dass der Energieverbrauch an unserer Schule in den letzten zwei Jahren gesunken ist und in Deutschland im Jahr 2023 deutlich weniger Energie verbraucht wurde!

 

Ein riesengroßes Dankeschön geht an Frau Tiedemann, die das Anliegen der Energiespardetektivinnen aus Jahrgang 6 nicht nur ernst genommen hat, sondern sie auch mit ihrer Sachkenntnis bei der Zusammenstellung eines gesunden Frühstücks beraten hat!


Zum Glück waren die Frühstückspakete für die Gewinner so üppig zusammengestellt, dass ein Großteil der Schule zum „Mitfrühstücken“ eingeladen werden konnte. Nicht nur die Gewinnerklassen, auch der WPK Energiespardetektive als Organisatoren des Wettbewerbs, fühlten sich dadurch in ihrer Arbeit sehr gewertschätzt.

32 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page