Suche
  • GOBS Oldendorf

Kaffeeklatsch in der JES 6

Aktualisiert: Juli 18

Am 8.7.2021 waren alle Kinder der Elchklasse JES 6 zu einem Kaffeeklatsch mit Frau Rathmann verabredet.


Wie kam es dazu?

Immer wieder in den Deutschstunden der letzten Wochen hatten sich die Elche furchtbar viel zu erzählen, sodass Frau Rathmann öfters feststellen musste: „Das ist hier ja wie beim Kaffeeklatsch!“


Als es wieder einmal zu einer ausgiebigen Plauderei kam, entstand die Idee, einen richtigen Kaffeeklatsch zu veranstalten – so wie bei Pippi Langstrumpf, von der Frau Rathmann erzählte. Am nächsten Tag las Frau Rathmann die Geschichte „Pippi beim Kaffeekränzchen“ vor. Die Kinder schrieben dazu und malten Pippi Langstrumpf aus.


Am Tag des Kaffeeklatsches haben sich viele Kinder etwas Besonderes angezogen. Es gab hübsche Blumenkleider, Hemden mit Fliegen und Krawatten, Hüte und Sonnenbrillen. Sogar eine Pippi Langstrumpf mit gelbem Shirt und verschiedenen Strümpfen kam hereinspaziert. Auch Frau Rathmann gab sich Mühe, als „feine Dame“ zu erscheinen. Die Tische wurden mit Servietten, feinem Geschirr und Blumen dekoriert und jedes Kind hat sich leckere Kekse oder Kuchen mitgebracht.






Alle Kinder waren fast genau so aufgeregt wie Pippi Langstrumpf und hatten sehr viel Spaß.

82 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen