top of page
  • GOBS

Retten und helfen

Am Dienstag, dem 06.02.24, fand für die Klasse 8a eine besondere Biologiestunde statt.Das Thema der Stunde war „Retten und helfen!“.Unter Anleitung von Herrn Ahrendt und mit Hilfe von Frau Kirchenbaur und Frau Rump lernte die Klasse 8a die Durchführung der Wiederbelebung kennen.



Inhalt der Unterrichtsstunde waren die 3 As – Anschauen, Ansprechen und Anfassen, Eigenschutz sowie PRD – Prüfen, Rufen (112), Drücken und die Durchführung der Herz-Lungen-Wiederbelebung.


Die Schüler:innen übten das Vorgehen.In einer abschließenden Feedbackrunde gaben die meisten Schüler:innen an, dass sie sich im Notfall trauen würden zu helfen.

An dieser Stelle möchten wir uns bei der Johanniter-Unfall-Hilfe Stade bedanken, die uns für diese Unterrichtsstunde die vier Übungspuppen und austauschbare Puppengesichter in großer Stückzahl zur Verfügung gestellt haben!

54 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


bottom of page