Schnuppertage an der GOBS

Schnuppertag Teil I

Unser Schnuppertag am 27. April 2022

Am 27. April 2022 durften wir unsere zukünftigen Fünftklässler:innen bei uns an der Schule zum Schnuppertag begrüßen. Zu Beginn haben wir uns in unserem Forum ein bisschen kennengelernt. Nachdem die Gruppeneinteilung abgeschlossen war, haben sich die Schülerinnen und Schüler zusammen mit ihren Patinnen und Paten sowie den Gruppenleitungen auf den Weg gemacht, unsere Schule zu erkunden.

Bei einer kleinen Rallye durch unsere unterschiedlichen Fächer und Räume waren unsere Gäste mehrere Stunden beschäftigt. In der Mittagspause gab es ein leckeres Essen zur Stärkung und am Ende gab es noch eine kleine Präsentation für die zukünftigen Eltern der Grund- und Oberschule Oldendorf.

Wir haben ein tolles Feedback der Kinder und Lehrkräfte erhalten und hatten einen wundervollen Tag.


Wir freuen uns sehr, unsere Neuankömmlinge nach den Sommerferien begrüßen zu dürfen.


Schnuppertag Teil II

Unser Schnuppertag als neue Klasse am 11. Juli 2022

Am 11. Juli 2022 war es nun endlich so weit: Die Grund- und Oberschule Oldendorf öffnete erneut ihre Türen für unsere neuen fünften Klassen. Die Grundschüler:innen der Grundschule Estorf und der Grund- und Oberschule Oldendorf besuchten uns ein weiteres Mal und durften ihre neuen Klassenkamerad:innen, ihren neuen Klassenraum und natürlich ihre neuen Lehrerinnen kennenlernen.

Frau Schäfer und Frau Bohländer werden die Klasse 5a begleiten und Frau Kirk übernimmt die Klassenleitung der Klasse 5b. Da es zeitlich nicht ganz gepasst hatte, da die 5a gerade beschäftigt gewesen ist, konnte nur ein Foto der zukünftigen Klasse 5b geschossen werden.


Liebe neuen Fünftklässler:innen, wir freuen uns riesig auf euch und wünschen euch nun wunderschöne Sommerferien 😊!


27 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Waldtag in der JES