top of page

Was für ein toller Abschluss!

Aktualisiert: 12. Juli 2023

Ein aufregendes Schuljahr geht zu Ende und besonders in den letzten Wochen haben wir viel erlebt!


Die 9. und 10. Klassen verabschiedeten sich von den Schüler:innen der GOBS mit ihrem traditionellen Chaoten-Tag. Dieser verlief kinderfreundlich, harmonisch und mit vielen lustigen Spielen für die Lehrkräfte.


Fotos: C. Röhrig, 2023


Am 23. Juni 2023 konnten wir dann unseren Abschlussjahrgang mit einer gebührenden Feier, organisiert vom Jahrgang 9, entlassen.Verschiedene Ansprachen, ein Sketch, ein Videointerview mit Lehrkräften, musikalische Beiträge sowie ein köstliches Fingerfoodbuffet trugen zu der großartigen Veranstaltung bei.

Fotos: C. Röhrig, 2023


Außerdem sagten die Schüler:innen der OBS unserer lieben Kollegin Frau Söhl, die nach diesem Schuljahr in den wohlverdienten Ruhestand geht, „Auf Wiedersehen!“. Wir wünschen auch auf diesem Wege noch einmal alles Liebe und Gute sowie viele schöne Momente und natürlich ganz viel Gesundheit!


Fotos: C. Röhrig, 2023


Der Gruppen des offenen Angebots präsentierten ihre Ergebnisse an einem bunten Nachmittag. Die Zirkus AG führte zusätzlich in zwei Vorstellungen ihr Können den Schüler:innen der Grundschule vor. Akrobatik, Jonglage, eine Clownvorstellung und vieles mehr brachte die großen und kleinen Zuschauer:innen zum Staunen!


Die rund 140 Kinder der JES-Klassen feierten das Ende des Schuljahres mit ihrem traditionellen Jahresausflug, dieses Mal fuhren wir in die Wingst. Nach der Zugfahrt aus Himmelpforten zum Bahnhof Wingst ging es zunächst zu Fuß auf den Waldspielplatz. Als dann der Zoo öffnete, konnten die Kinder diesen entdecken, staunen und spielen. Über 8 km Wanderweg, zuzüglich der Bewegungszeit vor Ort, wurden zurückgelegt. Anschließend nahmen wir den Zug zurück nach Himmelpforten und kamen glücklich zuhause an.

Fotos: C. Röhrig, 2023


Am letzten Schulmontag fand der Schnuppertag für die künftigen neuen Klassen nach den Ferien (JES, Jg. 3 und Jg. 5) statt. So konnten alle bereits ihre neuen Klassenkamerad:innen und Klassenlehrkräfte kennen lernen.


Die Grundschule der GOBS feierte den letzten Tag mit einer Kreativbühne. Gemeinsam konnte Tanz- und Liedbeiträge, die Siegerehrung der Matheolympiade, ein Theaterstück und die Verabschiedung des 4. Jahrgangs erlebt werden!


Wir wünschen allen Kindern und Familien erholsame und schöne Ferien!

228 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Retten und helfen

bottom of page