top of page

Wir begrüßen unsere neuen Oberschüler:innen

„Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.“

-Hermann Hesse-



Am Freitag, den 18. August 2023 durften wir unsere neuen Oberschüler:innen bei uns an der Grund- und Oberschule begrüßen. Die Feierlichkeiten wurden durch unsere beiden zehnten Klassen eröffnet. Neben den Zehntklässler:innen hat der WPK Tanzen der jetzigen 8. und 9. Klassen einen Tanz aufgeführt und auch unsere Sechstklässler:innen waren sehr engagiert. Die neuen Schüler:innen wurden mit einem gemeinsamen Lied, einem Sketch, einer Willkommensrede durch unsere Schulleiterin, einer lustigen Märchengeschichte und einem Song überrascht.


Zusammen mit den Zehntklässler:innen als Pat:innen wurden die Fünftklässler:innen im Anschluss daran von ihren neuen Klassenlehrerinnen Frau Wertgen & Frau Kirchenbaur (5a) und Frau Rosenberger (5b) in Empfang genommen. Alle Schüler:innen erhielten noch eine Schultüte und durften sich mit ihren Klassenlehrerinnen und den „Klassenblumen“ auf den Weg machen.

Für die Eltern gab es im Anschluss die Vorstellung des Fördervereins und abschließende Worte durch unser Schulleitungsteam.


Wir wünschen unseren neuen 5. Klässler:innen einen zauberhaften Start und eine schöne Schulzeit!

119 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page