top of page

Brennballturniere in der Grundschule

Am 01.03. und 06.03. fanden die Brennballturniere der Grundschule Oldendorf statt, auf die sich die Schüler:innen bereits Wochen vorher gefreut und hintrainiert hatten. Das Turnier begann mit großer Begeisterung, und die Schüler:innen zeigten beeindruckende Teamarbeit und sportliches Können. Hoch motiviert und mit großem Eifer kämpften die Klassen um den Sieg. Als Helfer:innen fungierten die Klassen 7b und 8a. Durch das Engagement der Jugendlichen wurde für faire Bedingungen und einen reibungslosen Ablauf gesorgt.



Die Zuschauer:innen (Eltern und Mitschüler:innen der Schule) feuerten die Kinder mit lautem Jubel an, während diese über das Feld sprinteten und fleißig Punkte sammelten. Die Atmosphäre war voller Spannung und Energie.


Zusätzlich organisierte die Schülervertretung der Schule an beiden Tagen einen erfolgreichen Kuchen- und Kaffeeverkauf. Engagierte Eltern hatten eine Vielzahl köstlicher Leckereien gebacken, die am Rand des Spielfeldes zum Verkauf angeboten wurden. Die SV freut sich über die unglaubliche Summe von 718,60 Euro.




Nach vielen intensiven Spielen und knappen Entscheidungen standen schließlich die Gewinner:innen fest. Am Turniertag der JES-Klassen belegte den dritten Platz mit 105 Punkten die JES 3, den zweiten Platz mit 110 Punkten die JES 7 und Gewinner waren die Kinder der JES 5 mit fantastischen 130 gesammelten Punkten! Im Wettkampf der dritten und vierten Klassen belegte den dritten Platz mit 167 Punkten die Klasse 3b, den zweiten Platz mit 177 Punkten die Klasse 3a und Gewinner waren die Kinder der Klasse 4a mit überragenden 193 gesammelten Punkten! Die Siegerehrungen wurden mit stolzen Gesichtern und lautem Applaus gefeiert. Alle Teilnehmenden wurden für ihren Einsatz und ihre Fairness gelobt.


Die Brennballturniere waren nicht nur ein sportliches Ereignis, sondern auch eine tolle Gelegenheit für alle Schüler:innen, Teamgeist und Zusammenarbeit zu stärken. Zwei Tage voller Freude und unvergesslicher Erinnerungen für die Kinder der Grundschule Oldendorf. Wir freuen uns schon auf die nächsten sportlichen Wettkämpfe!

63 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Retten und helfen

Comments


bottom of page